LIEDerliches Sommerfest beim Leitgeb am Sonntag, 9. Juli 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 9. Juli wieder das LIEDerliche Sommerfest im Weingut und Buschenschank vinosophie Leitgeb statt. Mittlerweile hat sich der Termin am ersten Feriensonntag zu einem beliebten Sänger-und Musikanten Treffen entwickelt! Dabei sind alle aktiven Sänger- und Musikanten Chor- oder Kapellen-KollegInnen, Freunde, oder familiär „verbandelt“ mit der Gastgeberfamilie…

Heuer erstmals begrüßt wurden die Gäste sehr schwungvoll von einer Bläsergruppe des JBO, Jugendblasorchesters Trautmannsdorf. Zur Weingartenwanderung und in den Keller begleitet wurde man – neben einem Glas Wein am Weinberg – mit LIEDern aus unterschiedlichen Genres vom Ensemble Vocativ , Jagdhorn- u. Weisenbläsern und dazu unterhaltsamen Texten von Johann Prassl vom Freilichtmuseum Trautmannsdorf.

Im Hof ging es aber den ganzen Nachmittag musikalisch richtig „zur Sache“ mit mehreren Gästen aus der Obersteiermark, der bekannten Murtaler Streich und Blech Halb Vier, den „Newcomern“ des Festes.

Eine spannende Raritätenverkostung mit Harfe und Gesang bildete ein weiteres Highlight des Tages, der mit MSOP, „der“ Oberkrainer-Partie aus Trautmannsdorf schwungvoll ausklingen durfte..

Das Schönste am Fest war sicher das gemeinsame Musizieren und die spontanen Gruppen, die überall zu hören waren, und damit das Motto des Tages „vinosophie“ – Wein & Musik mit Begeisterung erleben..“ wunderbar trafen…

Murtaler Streich und Blech Halb Vier

Jagdhorn und Weisenbläser

Ensemble Vocativ

MSOP Oberkrainer

JBO Eröffnung